Ostern 2021

Ostern 2021 | © Roly Blättler

Karfreitagsandacht in der Kapelle
Die Andacht zum Karfreitag lockte dieses Jahr nebst Einheimischen auch Auswärtige aus Luzern an. Die Leidensgeschichte wurde in der Kapelle eindrücklich vorgetragen. Mit einem Ritual trugen die Kinder sowie alle Anwesenden eine rote Nelke zum enthüllten Kreuz als Zeichen der Verbundenheit mit Jesus. Jesus hatte seine Schmerzen auf sich genommen, und auch wir dürfen unsere Sorgen und Leiden ans Kreuz bringen.

Es brennt wieder, das Osterfeuer
Nachdem an Ostern 2020 die Feuerschale in Kehrsiten im Keller pausierte, war dieses Jahr die Osterfreude umso grösser. Bei frühlingshafter Abendstimmung versammelten sich die Feiern-den um das Osterfeuer, damit das Fest der Auferstehung würdig gefeiert werden konnte. Pfarrer Fernandes beeindruckte die Mitfeiernden durch seine treffenden und herzlichen Worte und den Austausch mit den Anwesenden zur Osterbotschaft.

Karfreitag 2021 | © Christina Abry
Karfreitag 2021 | © Christina Abry
Ostern 2021 | © Roly Blättler
Ostern 2021 | © Roly Blättler
Ostern 2021 | © Roly Blättler
Ostern 2021 | © Roly Blättler
Ostern 2021 | © Roly Blättler